Das nennt man einen gelungenen Webseiten-Relaunch: Die Hamburger Centro Hotel Group ging im Dezember 2016 mit der von der Dresdner Onlineagentur xport neu entwickelten Homepage an den Start. Jetzt erhielt die Seite im Rahmen des 21. Internationalen WebAwards die Auszeichnung „Hotel and Lodging Standard of Excellence". Sie erzielte in fünf der sieben Kriterien, vom Design über die Technologie bis zum Content, überdurchschnittliche Bewertungen.
Einmal im Jahr zeichnet die Web Marketing Association mit Sitz in den USA herausragende Internetpräsenzen der unterschiedlichsten Branchen mit dem WebAward aus. Dieses Jahr wurden über 1.700 Webprojekte aus mehr als 50 Ländern eingereicht und bewertet. Die internationale Jury, durch Unternehmen wie Starwood Hotels & Resorts, New York Post, TomTom, Microsoft, und Facebook prominent und neutral besetzt, bewertete die Hotel- Portalseite der Centro Hotel Group deutlich höher als den Durchschnitt aller eingereichten Webseiten. Besonders positiv stach in den Juryurteilen das angenehm leichte Design angesichts der Inhaltsmenge heraus. Auch die sehr einfache und intuitive Navigation der einzelnen Seiten bis zum Buchungsabschluss fiel besonders positiv auf.
Für xport.de, der Onlineagentur hinter der Website-Entwicklung, ist es der 11. WebAward-Gewinn. Seit 2012 erkämpften die Onlineexperten aus Dresden für verschiedene Hotel-Websites wie 25hours, Signina Hotel Lax, Astoria Luzern, Meeting Guide Berlin, Superbude Hamburg die Trophäe.
Die Hamburger Centro Hotel Group betreibt derzeit 62 Hotels in ganz Deutschland und Österreich mit inzwischen über 6000 Zimmern. Zur Centro Hotel Group gehören die Marken Centro Hotels, FourSide und Boutique – sowie ab 2018 die neue Budgetmarke NinetyNine Hotels.
Die 2001 gegründete, inhabergeführte Internetagentur xport.de mit Niederlassungen in Dresden und Hamburg ist mehrfach ausgezeichneter Spezialist für Hotelwebseiten sowie Web- und Printauftritte der Hospitality- und Dienstleistungsbranche. Knapp 20 Webdesigner, Programmierer, Projektmanager, Texter, Online-Marketer und Freelancer arbeiten am Erfolg der Agentur mit – vor allem in der Zentrale unweit des Dresdner Elbufers.