Auf den anhaltenden Boom des Berliner Hotelmarktes hat die Centro Hotel Group reagiert. Zum 1. März 2017 übernimmt die Hamburger Gruppe das Park Hotel Blub in Berlin-Neukölln. Das 151-Zimmer-Haus im Südosten der Hauptstadt liegt verkehrsgünstig zum Gelände der Tempelhofer Freiheit, zum Convention Center und zur neuen Neuköllner Kiezkultur. Das Hotel in der Nähe des ehemaligen Freizeitbades „Blub" wird künftig unter dem Namen Centro Park Hotel Berlin-Neukölln weitergeführt. Alle Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien sind mit geräumigen und hellen Bädern sowie sämtlichen Annehmlichkeiten ausgestattet, die für ein 3-Sterne-Superior-Hotel üblich sind. In den kommenden Monaten werden die
verschiedenen Bereiche an die Standards der Centro Hotel Group angepasst. Zu den wesentlichen Zielgruppen, auf die sich das neue Management konzentrieren wird, gehören die Leisure- und Business-Gäste. Mit über 30 Millionen Übernachtungen hat sich Berlin neben London und Paris als Top-3-Ziel in Europa etabliert. Die deutschlandweiten Spitzenwerte bei den Touristenzahlen sind in den vergangenen Jahren kräftig angestiegen. Mit weit über 30 Prozent liegt der Anteil ausländischer Besucher aber im bundesweiten Vergleich relativ hoch. Centro Hotel Group Geschäftsführer Rahman Neiro: „Ich freue mich über diese aktuelle Entwicklung, da sie unsere Bestrebungen stärkt, auch in der Bundeshauptstadt die Marke Centro bekannt zu machen. Dies ist ein neuer und vor allem wichtiger Standort für unser Unternehmen."
Die Hamburger Centro Hotel Group betreibt aktuell 55 Hotels in ganz Deutschland und Österreich mit inzwischen rund 5600 Zimmern. Der Expansionskurs soll mit den Marken Centro, FourSide und Boutique – sowie ab diesem Jahr mit der neuen Budgetmarke NinetyNine Hotels – weiter fortgesetzt werden.